Hochwasserschutz

Hochwasserschutz für Türen und Fenster

DEFLEX® Dammbalkensystem

Schützen Sie Fenster und Türen mit Dichtungen von DEFLEX®

Extremwetter in Deutschland nehmen zu und bringen oft genug plötzlich auftretende, sintflutartige Starkregen-Phasen mit sich. Kanalisationen und andere Abläufe sind oft überfordert mit den Wassermassen, so dass viele Hausbewohner bereits jetzt mit nassen Kellern oder im schlimmsten Fall überfluteten Wohn- und Büroräumen zu tun hatten. Ein Dammbalkensystem von DEFLEX® ist für viele Bereiche im und am Haus eine schnell einsetzbare Lösung, um das Innere von Häusern trocken zu halten.

Dammbalken sind übereinander liegende Balken und können als mobile Hochwasserdämme eingesetzt werden. Das Dammbalkensystem von DEFLEX® ist aus Aluminium, rostet nicht und kann von einer Person im Einsatzfall montiert werden.

Download Flyer

Zertifiziertes System
Made in Germany
Hochwasserschutz von DEFLEX®

Technische Eigenschaften

Das Dammbalkensystem von DEFLEX® ist für die Montage auf sowie in der Mauerlaibung geeignet. Auch eine gemischte Montage (eine Seite auf, die andere Seite in der Mauerlaibung) ist möglich.

Das Dammbalkensystem von DEFLEX® besteht aus Aluminium, rostet nicht und bietet eine schnelle und einfache Handhabung. Die Wandschienen sind dauerhaft über einen eigenständigen Schraubkanal befestigt und mit Bodenblechen aus Edelstahl vershene, die eine große Fläche zum Abdichten der Kontaktfläche zum Boden bieten. Eine stufenlose und verzahnte Aufnahmenut in den Wandschienen für die von Hand bedienbaren Spannhebel sorgt für sicheren Halt. Wandschienen haben keine innenliegenden Dichtungen – die Seitenlippendichtungen werden nach Einsetzen der Dammbalken auf der Wasserseite eingedrückt.

Alle Komponenten werden auf Maß gefertigt und mit Bohrungen in den Wandschienen versehen.

Hochwasserschutz von DEFLEX®

Möchten Sie als Fachpartner von DEFLEX® Hochwasserschutz anbieten und Ihren Kunden einen echten Mehrwert bieten? Dann sprechen Sie uns an und vereinbaren einen Berattungstermin bei Ihrem Ansprechpartner.

Kontakt